DEW21
DEW21
Gemeinsam mit der DEW21 - der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH - setzen wir eine Vielzahl unterschiedlichster Maßnahmen um. Vom klassischen Online-Marketing über den Vertrieb verschiedenster Lizenzprodukte bis hin zur Planung, Organisation sowie Durchführung und medialen Begleitung von Vor-Ort-Events. Ob e-Bike Festival in der Dortmunder Innenstadt, ereignisreiche Erlebnistage für Bestandskunden inklusive Stadionbesuch, oder DEW21-Incentives mit umfangreichem Rahmenprogramm: Gemeinsam erwecken wir den Firmen-Slogan „Meine Stadt. Meine Energie.“ zum Leben.
Telekom Baskets Bonn
Telekom Baskets Bonn
Der Traditionsverein aus dem Rheinland spielt seit über einem Vierteljahrhundert auf höchstem nationalen Niveau und ist der europäisch am weitesten gereiste Botschafter der Bundesstadt (noch vor den Beethoven-Orchester). Dank des vereinseigenen Hallenkomplexes - zu dem neben der Arena mit 6.000 Sitzplätzen auch ein Trainingszentrum gehört - sowie sportlichem Erfolgs bieten sich den Baskets ideale Vermarktungsmöglichkeiten, die unter Zuhilfenahme der waksports optimiert und bestmöglich ausgeschöpft werden sollen. Dabei werden online und offline teils für den Club neue Wege beschritten.
Eurobasket 2022
Euro Basket 2022
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat im Sommer 2022 internationales Edelmetall errungen. Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für ein berauschendes Turnier, welches in Köln (Vorrunde) und Berlin (Endrunde) die Massen begeisterte - und das Interesse der Medien auf sich zog. Die waksports zeichnete dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) und dem Weltbasketballverband (FIBA) für die reibungslosen Abläufe im Medienbereich verantwortlich. Von Live-TV über Print-Berichterstattung und Radio-Beiträgen bis hin zu Online-Outlets: Wir stellten sicher, dass jede Story die ihr zustehende Bühne erhielt.
Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Der Traditionsclub von der Volme gehört zu den Urgesteinen in Basketball-Deutschland. Wir steuern den kompletten Kommunikations-Part der „Feuervögel“ - ob klassische Pressearbeit oder Social Media. Dabei steuert die waksports sowohl die Konzeption, Planung, grafische sowie gestalterische Umsetzung als auch Ausspielung der zu transportierenden Inhalte. Auch die Betreuung und Versorgung lokaler wie überregionaler Medien mit Informationen rund um den Spielbetrieb gehört zum Tagesgeschäft. Darüber hinaus kümmern wir uns um einen Teil des Vertriebs sowie der Betreuung strategischer Partner innerhalb des Sponsoren-Netzwerkes.
David Beckmann
David Beckmann
Ob Padel-Tennis, Formel-E oder Motorrad-Rennsport … wir betreuen und vermarkten Einzelsportler verschiedenster Disziplinen. Dabei steht die strategische, zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der nichtsportlichen Basis im Vordergrund, um dem Sportler den Freiraum zu geben, den er braucht, um sich auf die Ausübung seiner Disziplin zu fokussieren.
Mica Witthüser
Mica Witthüser
Ob Padel-Tennis, Formel-E oder Motorrad-Rennsport … wir betreuen und vermarkten Einzelsportler verschiedenster Disziplinen. Dabei steht die strategische, zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der nichtsportlichen Basis im Vordergrund, um dem Sportler den Freiraum zu geben, den er braucht, um sich auf die Ausübung seiner Disziplin zu fokussieren.
Vegane Farbwelt
Vegane Farbwelt
Die erste zertifizierte vegane Wandfarbe Europas macht auf sich aufmerksam. Durch strategisch ausgerichteten Vertrieb und einen unkonventionellen Social Media-Auftritt. Gemeinsam mit Vegane Farbwelt GmbH steuern wir den Aufbau und die Verbreitung der Marke auf diversen Plattformen, wobei vor allem das Thema Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle spielt. Dazu gehören auch die Schulung des Vertriebspersonals und die Koordination der Zusammenarbeit mit umweltbewussten Influencern, die „Anton Weiss“ als die Wandfarbe erster Wahl für sich entdeckt haben.
Rewe
Rewe
Das Traditionsunternehmen ist für seine Nähe zur Kundschaft bekannt. Gemeinsam mit der REWE Dortmund SE & Co. KG setzen wir zahlreiche Maßnahmen in und außerhalb der Märkte im Ruhrgebiet um. Hinzu kommen die Konzeption, Planung, Erstellung und umfangreiche Fertigstellung aufwändiger Werbemaßnahmen, die sowohl in Dortmund und der Region innerhalb der Märkte als auch digital abgebildet werden.
Brinkhoffs
Brinkhoffs
Mit „Ein Bier wie sein Revier“ gibt Brinkhoff’s genau vor, was dem Unternehmen am Herzen liegt. Die Nähe zum Ruhrgebiet und seinen Menschen zeigt sich auch in den vielfältigen Engagements der Brauerei. Bei der Erstellung von Werbemitteln, aber auch der Umsetzung öffentlichkeitswirksamer Events wie dem „Brinkhoff’s Courtside Talk“ bringt die waksports ihre Expertise und Manpower bei der Bewerbung, Moderation sowie medialen Aufbereitung ein.